Zu den Offenbarungen der Gabriele Wittek


Zur Startseite

Zum Buch zur Webseite
Zu Lesermeinungen
Zum Autor

Briefkasten für Fragen u. Kritik


Die Botschaften von Frau Wittek seit 1984 sind mit Vorsicht zu lesen, denn sie sind geprägt von der aggressiv-religiösen Sekt UL (Universelles Leben). Insbesondere warne ich vor allen Büchern aus dem Verlag 'Gabriele - Das Wort', sie spiegeln den rechthaberischen Geist des UL. Mehr zu Frau Wittek, zur Sekte UL und zu einer gehässig-falschen Kritik der Evang. Kirche an Frau Wittek siehe unter Wittek.

Jedoch finde ich die beiden früheren Botschaften Die christliche Mysterienschule und Der persönliche und der unpersönliche Gott äußerst interessant. Sie verbinden geistphysikalisch atomare Informationen mit Charaktereigenschaften wie Geduld, Liebe, Barmherzigkeit ua., eine ganz neuartige Sichtweise für die Gesetze der geistigen Welt. Die Bedeutung der Erlösungstat Christi und der Nachfolge Jesu habe ich aus dieser Sicht neu und umfassend verstanden. Mit diesen Offenbarungen beginnt die Behandlung geistphysikalischer Grundlagen religiöser Themen!

->In Die christliche Mysterienschule beschreibt Christus die geistphysikalischen Grundlagen der geistigen Welt, die von Luzifer erzeugten geistphysikalischen Störungen im geistigen Kosmos und die geistphysikalisch quantischen Aspekte seiner, Christi, Erlösungstat. Ich finde das ungemein interessant, zumal es exakt zusammenpasst mit der geist-quantenphysikalischen Theorie von Prof. Matthaei und entsprechenden geist-quantischen Informationen in Lebensrat-Gottes. Es sind ganz wichtige Informationen zum Verständnis von Allem-was-ist und seiner Geschichte.

Vorsicht: Es gibt keine 'Mysterienschule'! Der Text war zwar von Christus als Einführung in eine vertiefte mystische Schulung gedacht. Dem hat allerdings Luzifer entgegen gearbeitet. Ein reicher junger Mann spendete 400 Mio DM, daraus entstand die Gabriele-Stiftung und der Verlag "Gabriele - Das Wort". Luzifers zweiter Streich war der neue Vorstand dieser Stiftung, Herr Dohle, ein autoritär-hierarchisch regierender Chef. Das Geld und Herr Dohle haben die Gemeinschaft zuerst aufgebaut und dann kaputt gemacht. Heute existieren nur noch Rudimente dieser aggressiv-rechthaberischen Gemeinschaft. Die aktuelle Mysterienschule sind die in der Übersicht genannten Offenbarungen.

-> Der persönliche und der unpersönliche Gott ist ein Text eines Geistwesens namens Emanuel.
Mit dem unpersönlichen Gott, auch Allkraft, Gott oder Universeller Geist genannt, ist der im Christentum so sehr missverstandene Heilige Geist gemeint, bei Matthaei Ewiger Geist und in Lebensrat-Gottes Liebegeist genannt. Der persönliche Gott heißt bei Emanuel Gott-Vater. Emanuel beschreibt das Zusammenwirken der geist-physikalischen Kräfte, oder Geist-Energiearten, in faszinierenden Aspekten. Siehe hierzu auch die große Übersicht in eine kurze Geschichte vom allerersten Anfang bis heute.

~ ~ ~ ~ + ~ ~ ~ ~ + ~ ~ ~ ~ + ~ ~ ~ ~ + ~ ~ ~ ~ + ~ ~ ~ ~ + ~ ~ ~ ~ + ~ ~ ~ ~