Zu den Offenbarungen Lebensrat-Gottes
früher: Ich-bin-Liebetröpfchen-Gottes


Zur Startseite

Zum Buch zur Webseite
Zu Lesermeinungen
Zum Autor

Briefkasten für Fragen u. Kritik


Lebensrat-Gottes, früher "Ich-bin-Liebetröpfchen-Gottes", sind über 200 Botschaften mit jeweils verschiedenen Themen je Text. Sie begannen 2002 und laufen bis heute (2019). Sprecher sind Christus und der Liebegeist. Kritik und Missverständnisse wie bei Lorber oder Dudde kenne ich nicht.

Hier finden Sie alle Botschaften in zeitlicher Reihenfolge.
Hier einige Antworten auf Fragen:

- Wer spricht in den Texten?
Das ist nicht immer klar zu erkennen und führt zu Verwirrungen: mal ist es Gott, mal Christus, mal der Liebegeist als Sprecher des Ewigen oder Heiligen Geistes, des Energiezetrums von Allem-was-ist. Der Grund ist, dass der 'Liebegeist' von Gott, Christus u.a. himmlischen Wesen als Botschafter und Sprachrohr eingeführt wurde. Er spricht im Auftrag dieser himmlischen Wesen und ist selbst völlig neutral. Bitte lesen Sie die Hintergründe in 2012-Feb-Erschaffung... S.27-28.

2015-Sept „Teil 1 - Leben Jesu Christi“ plus 2015-Dez „Teil 2“, 2016-Sept „Teil 3“, 2013-Sept. „Jesu Christi -
Diese Texte erklären u.a. das Leben Jesu und unsere Erlösung aus der Gewalt Luzifers.


2019-April „Welche Möglichkeiten -“ Wie entstehen Prophezeihungen?
Kennt Gott die Zukunft? Nein! Gott kennt nur Ziel und Ende - nicht unsere Wege.

Prophezeihungen zum Ende der Welt gibt es seit 2000 Jahren mit der Apokalypse. Und seitdem gibt es Streit darüber, wann, wie und warum das geschehen wird, und ob das eine Strafe Gottes ist oder nicht. Der Link über Wahrheit zeigt, warum solcher Streit sinnlos ist.

In Lebensrat-Gottes sprechen Gott, Christus und der Gottesgeist. Eine authentischere Botschaft zur Frage nach der Zukunft unserer Periode der Reinkarnationen kann es nicht geben. Aber selbst der Gottesgeist, Ursprung und Zentrum von Allem-was-ist, kann die weltliche Zukunft nur aus den Daten der Gegenwart abschätzen! „Weil ich in allen Schöpfungsteilchen bin, kann ich alle Gegebenheiten und Abläufe in meinem Allbewusstsein wahrnehmen und auch gleich erkennen, ob aus verschiedenen kosmischen Gründen eine Gefahr droht.“ Er muss Daten wahrnehmen und Entwicklungen erkennen. Ein Wissen über die Zukunft gibt es auch in der geistigen Welt nicht.
Der Liebegeist braucht sogar das menschliche Wissen unserer Wissenschaftler! Wegen dieser Datenprobleme „weisen meine Erläuterungen entweder ungenaue Angaben auf oder sind nur kurzsichtig erklärt. Dies betrifft vor allem meine Aussagen bezüglich des baldigen Endes dieser grobstofflichen Welt - Darum kann ich das Ende des irdischen Lebens nicht exakt vorhersagen.“


2019-April „Welche -“ plus 2019-April „Misslungenes -“, 2019-März „Aktivitäten -“, 2018-Dez „Polsprung -“ Die Beendigung der Reinkarnationsperiode, Rückkehraktion.
Diese drei (und andere) Botschaften zur sog. Endzeit bedürfen der Erklärung.

Für manche Leser mag es neu sein, warum und von wem die Erde geschaffen wurde und welche physikalische Gefahr bestand. Dass die Erde 'von Gott' sei, diese falsche Sicht ist tief in unserer religiösen Kultur verankert. Die Informationen von Lebensrat-Gottes stimmen jedoch sehr gut überein mit der 40 Jahre älteren Mysterienschule von Frau Wittek.

Katastrophen sind auch aus unserer und wissenschaftlicher Sicht voraussehbar (s.o. 2019-April). Dazu gibt es vier große Fragen:
1. Was meint der Begriff 'Endzeit'?
2. Kann ich meine Reinkarnationszyklen selbst beenden?
3. Was bedeutet 'Rettung durch außerirdische Wesen'?
4. Was bedeutet und wem gilt das 'Letzte Gericht'?

1. Was meint der Begriff 'Endzeit'?

S.7: „Es ist nun einmal so, dass die festgelegte kosmische Zeit für die abtrünnigen Wesen in den außerirdischen Welten abgelaufen ist. Eine Verlängerung des planetarischen Lebens in einer himmlisch völlig gegensätzlichen Weise wäre verheerend für jede inkarnierte Seele.“ Die viele Jahrtausende währende Reinkarnationsperiode ist zuende! Das muss mit weltweiten Katastrophen zusammenfallen, damit alle Menschen zum Nachdenken gezwungen werden. In den Einen wird die Sehnsucht nach Gott wachsen, andere werden in Verzweiflung und Bosheit versinken. Das ist nicht als Strafe gemeint, sondern „ich bitte euch, das Ende des irdischen Lebens und die kosmische Situation als Heimholung zu verstehen, auch wenn dies aus der Sicht der Menschen für ihr irdische Leben mit viel Herzensleid verbunden sein wird.“

2. Kann ich meine Reinkarnationszyklen selbst beenden?

S.8: „Aus ihren negativen Erfahrungen in verschiedenen materiellen Welten sind viele soweit gereift, dass sie vom Leben in einem materiellen Körper genug haben. Deshalb lautet ihre neue geistige Vorgabe: Nach ihrem Ableben nicht mehr wie gewohnt eine Wiedergeburt auf dem gleichen Planeten, sondern herzlich gerne ihre himmlische Rückkehr anzustreben.“
Dies dürfte wohl jedem gelingen, der diese und ähnliche Botschaften liest. Es muss jedoch der ausdrückliche Wunsch bestehen. Das verlangt das eherne Freiheitsgesetz der Schöpfung. Jeder, vor allem jeder ältere Mensch, sollte JETZT beginnen, sich gedanklich darauf vorzubereiten.

3. Was bedeutet 'Rettung durch außerirdische Wesen'?

Was aber geschieht mit jungen Menschen, die noch nicht sterben wollen? Sie können „von hilfsbereiten außerirdischen Wesen kurz vor der Katastrophe gerettet werden.“ (S.6)
Dies jedoch ebenfalls nur, wenn sie sich zuvor gedanklich darauf eingestellt haben und dies dann freiwillig geschehen lassen. Sie werden entmaterialisiert (das tut gewiss nicht weh) und „magnetisch“ (d.h. durch eine geistige Kraft ähnlich einem Magneten) in bereitstehende Raumschiffe gesogen, in denen viele tausend Menschen Platz haben. Sodann werden sie mit uns unbekannten Antigravitationstechniken zu menschenähnlichen Kulturen auf Planeten anderer Sonnensystem, z.B. Alpha-Centauri, transferiert in eine ähnliche Natur und in eine geistig fortgeschrittene, viel angenehmere Gesellschaft als die irdische.

Hier allerdings gilt es aufzupassen!
Das uns seit Lorber offenbarte Wissen über Gott, Christus, Luzifer, den luziferischen Sündenfall und die von Gott gewünschte Rückkehr ins Reich Gottes, das Reich der unbedingten, hierarchielosen Liebe, ist nicht in allen anderen Kulturen so klar vorhanden wie in Lebensrat-Gottes, den beiden Wittek-Schriften oder Aus-Liebe-zu-Gott. Beispiele unter Menetekel.

4. Was bedeutet und wem gilt das 'Letzte Gericht'?

Hierzu siehe den Link Gericht bei Dudde.

~ ~ ~ ~ + ~ ~ ~ ~ + ~ ~ ~ ~ + ~ ~ ~ ~ + ~ ~ ~ ~ + ~ ~ ~ ~ + ~ ~ ~ ~ + ~ ~ ~ ~