Leseproben heutiger Offenbarungen


zur Startseite

Der Autor

Lesermeinungen

Das Buch zur Webseite: hier
Inhalt, Leseprobe



Die folgenden Leseproben mit Kommentaren zeigen beeindruckende Beispiele für Tieftrancemedien und Auditionen.

Greber (ein Verstorbener spricht über ein Tieftrancemedium zu Greber)

Das erste Beispiel ist der Erfahrungsbericht des katholischen Priesters Johannes Greber aus dem Jahr 1923. Ich schätze ihn außerordentlich, betrachte ihn jedoch auch kritisch. Ein Freundeskreis hat den Text dankenswerterweise ins Internet gestellt. Mein Buch gibt Hinweise zur Glaubwürdigkeit Grebers und zu manchen Fragwürdigkeiten seiner Offenbarungsquelle.
-> Leseprobe Greberbuch mit Kommentaren.

Wie dort gesagt: Den Text/das Buch schrieb Greber einige Jahre später anhand seiner stenografischen Notizen. Greber musste wegen dieser Kontakte zu der spiritistischen Gruppe sein Priesteramt aufgeben. Es ist also kein Fantasieroman, sondern ein teuer bezahlter Erfahrungsbericht!

Das Verhalten des Jungen ist typisch für alle Tieftrancemedien, es gibt Dutzende. Der Persönlichkeitswandel ist immer abrupt, tief beeindruckend und für uns unerklärlich. Es gibt dafür keinen äußeren Anlass, und die Personen sind psychisch vollkommen gesund. Das Wissen der "Gastperson" ist dem Bildungsstand des Mediums meist weit überlegen. Wer diese Gastperson ist, verrät uns Greber nicht. Es gibt Hinweise, es sei die Seele eines ehemaligen katholischen Kirchenmusikers. Beeindruckend ist das direkte, klare und überzeugende Antwortverhalten der Gastperson. Auch das ist für Tieftrancemedien typisch und für das Medium selbst, den 17-jährigen Bauernjungen, unmöglich. Wie man innerhalb dieser Offenbarung richtige Aussagen von falschen unterscheiden kann, dazu finden Sie hier einige Kriterien.

Gott über Lorber (eine Stimme Gottes diktiert Lorber)

Ab 1840 entanden die umfangreichen Offenbarungen an Jakob Lorber in Graz. Die Offenbarungsquelle ist dem Sprachstil nach eindeutig Gott selbst. Das erste große Werk, die "Haushaltung Gottes" mit 1000 Seiten, ist komplett im Internet verfügbar. Die Formulierungen sind altertümlich, sie dürften Lorbers Kultur in der damals erzkatholischen Steiermark entsprochen haben. Die Texte sind Diktate einer klaren inneren Stimme, sogenannte Auditionen eines von allen Beobachtern als psychisch gesund, zu Lüge und Betrug unfähig, bescheiden und fromm geschilderten Mannes.
Mehr zu Lorber siehe hier und im Buch Über Seele und Gott.
In diesem Buch wird auch die irritierend falsche Aussage über die Anzahl der Saturnmonde diskutiert und erklärt. Dabei geht es um die Frage von Allmacht und Allwissenheit Gottes. Hochinteressant!

Gott über Walsch (eine Stimme Gottes diktiert Walsch)

Ganz anders, erfrischend natürlich und selbstverständlich wirkt die aktuelle Offenbarung (1992) über das Schreib- und Intuitionsmedium Neal Donald Walsch. Auch hier diktiert gut erkennbar Gott selbst. Das sagt uns die Ich-Form der Sprache, die hohe Qualität des gesamten Textes und der persönliche Eindruck von Walsch. Das klingt zwar unglaublich, aber warum sollte das denn nicht möglich sein? Schließlich werden wir, genauer: unsere immateriellen Seelen, Kinder und Ebenbilder Gottes genannt. Zumindest in dieser Aussage sind alle Religionen und Offenbarungen verwandt. Beweise sind das nicht, der Leser möge für sich selbst urteilen. Die Offenbarung über Walsch ist leicht verständlich und rational klar, ganz in unserer heutigen Sprache.
-> Leseprobe Walsch - Gespräche mit Gott.

Christus über Wittek (eine Stimme Christi spricht aus Gabriele Wittek)

Es gibt mehrere Durchgabemedien, die Botschaften Christi übermitteln. Durch viele spricht eine der Persönlichkeit des Mediums angepasste recht niedere Christusenergie mit oft plakativ-banalen Botschaften (z.B. über Uriella). Dagegen spricht Christus über Frau Wittek mit majestätischem Habitus, großer Klarheit und vermittelt interessante Informationen über die physikalischen Strukturen der geistigen und materiellen Welten.
-> Die Christliche Mysterienschule.

Das Buch Über Seele und Gott verarbeitet diese und weitere Offenbarungen von Böhme, Swedenborg, Dudde und Matthaei, vom alten Ägypten bis hin zu einer aktuell laufenden Christusoffenbarung. Es zeigt ihre überraschenden Gemeinsamkeiten (denn es kann nur eine Wahrheit geben) und die Gründe für Widersprüchliches und offensichtlich Falsches.

Bezieht man sich nur auf eine Offenbarung (z.B. auf die Bibel, den Koran, Lorber, Wittek u.a.), dann beginnt die unheilvolle Sektiererei. Jede andere Offenbarung erscheint dann weniger wertvoll als die eigene. Da jede Offenbarung von ihrer Quelle, ihrem Medium und ihrer Zielgruppe geprägt ist, liefern erst viele Offenbarungen größtmöglich wahrheitsähnliche Vorstellungen. Warum sonst schenkt uns die geistige Welt laufend neue Offenbarungen?

Mehr dazu im Buch Über Seele und Gott, Hinweise oder Kritik bitte hier.