Experimente



zur Startseite


Die moderne Wissenschaft hält Offenbarungen, Visionen, Nahtoderfahrungen u.ä. für Zufall, Fantasie oder Betrug, für Halluzinationen oder Schizophrenie. Zum Beispiel behauptet Wolf Singer: „Paranormale Experimente sind nicht wiederholbar, und unter kontrollierten Bedingungen hat noch kein Experiment funktioniert.“

Diese Behauptung ist schlicht falsch. Dazu zwei spektakuläre Beispiele:

  1. Auf dem 7. Weltkongress für Geistiges Heilen und 22. Baseler Psi-Kongress 2004 fanden in großer Öffentlichkeit und unter unmittelbarer und ständiger Beobachtung vieler kritischer Personen und eines Kamerateams der ARD fünf überzeugende Experimente mit dem geistigen Heiler Drossinakis statt. Drossinakis erhält seine medizinischen Diagnosen unbewusst intuitiv. Dass dies keine Fantasien sein können, beweist ihre Richtigkeit in allen medizinischen Details und bei fünf verschiedenen Fällen. Das sind fünf Wiederholungen unter kontrollierten Bedingungen. Hier der offizielle Bericht.

  2. Mit dem Medium Mirabelli wurden in den 1920er und 30er Jahren in einem eigens hierfür eingerichteten Institut, der Academia Cesar Lombroso, in einem kleinen, hellen Zimmer 392 Experimente durchgeführt. Sie wurden von insgesamt 557 Zeugen (Anwälte, Ärzte, Notare, Journalisten usw.) aus nächster Nähe bei hellem Licht beobachtet, protokolliert und durch Unterschrift bezeugt. Mirabelli war ein faszinierend vielseitiges Medium, viele verschiedene geistige Kräfte arbeiteten mit ihm. Hier der Wikipedia-Artikel.
Solche spektakulären Beispiele vielfach wiederholter und streng kontrollierter Experimente mit medial außerordentlich begabten Menschen überzeugen mich. Für mich sind das klare Beweise für die Existenz echter paranormaler Phänomene.

Weitere interessante Experimente beschreibt das Kapitel Ganzfeldforschungen.
Und gut dokumentierte paranormale Phänomene zeigen die Kapitel Nahtoderfahrungen, Sterbende, Verstorbene, Reinkarnation, Christuserlebnisse u.a.

Aber wie können immaterielle Kräfte mit Materie zusammenwirken? Nun, im Elektron wirken die Kräfte von Gravitation/Masse, Elektrizität/Ladung und Magnetismus/Spin. Ebenfalls und erst seit kurzem akzeptiert die Kräfte der Dunklen Energie und der Dunklen Materie. Warum sollten nicht noch weitere, uns noch unbekannte Kräfte auf die Elektronen von Körper und Hirn einwirken können?
Entsprechende geistphysikalische Theorien von Prof. Matthaei, Dr. Volkamer u.a. werden im Buch Über Seele und Gott beschrieben und diskutiert.

Mehr dazu im Buch Über Seele und Gott, Hinweise oder Kritik bitte hier.